Reesen l Der Hegering war auch in diesem Jahr wieder der Initiator für die Müllsammlung in den Wäldern rund um Reesen. Mit dabei waren die Jäger der Reviere Reesen, Parchau und Ihleburg. Bei der Sammlung hat sich die Tendenz der letzten Jahre bestätigt: Die Müllberge in den Wäldern werden immer mehr.

Und dabei wurden große Mengen an Müll bereits übers Jahr schon durch die Umweltbehörde des Landkreises entsorgt. "Sehr gut funktioniert die Zusammenarbeit mit Frau Siegmund und Frau Juhr vom Umweltamt. Dafür möchten wir uns bedanken", so Bernd Rose vom Hegering Reesen. Eingesammelt wurde wieder Müll jeder Art.

Die Agrargenossenschaft Reesen hat wieder eine Fläche für den Müll bis zu dessen Beseitigung zur Verfügung gestellt. Auch die Jagdgenossenschaft Reesen unterstützte diese Aktion der Jäger. Die Jagdgruppe Reesen beräumt bereits die Wälder seit 30 Jahren vom Müll. Diesmal beteiligten sich 25 Männer und Frauen.