Schlagenthin (sta) l Die Freiwillige Feuerwehr und der Heimatverein Schlagenthin laden gemeinsam zu einem Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus, Schulstraße 12, ein. Termin ist am Sonnabend kommender Woche, 3. Mai, ab 14 Uhr.

Rund um das Feuerwehrgerätehaus wird das Fest stattfinden, bei dem große und kleine Besucher ein interessantes Programm, Spiel und Spaß erwarten. Bestens gesorgt sein wird mit allerhand Imbiss- und Getränkeangeboten auch für das leibliche Wohl.

Erstmals sollen in diesem Rahmen auch eine Kleiderbörse und ein Trödelmarkt stattfinden. Daran beteiligen kann sich jeder, muss aber selbst einen Verkaufstisch mitbringen und ist für seine Ware selbst verantwortlich. Eine Standgebühr muss nicht gezahlt werden. Auch der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Anmeldungen für Kleiderbörse und Trödelmarkt bei Carmen Bensch im Lotto-Shop, Telefon 039348/329