Genthin (khu) l Neue Dächer in Genthin: Die Sporthalle an der Berliner Chaussee sowie die Kita "Käthe Kollwitz" an der Gröblerstraße bekommen neue Dächer. Das Dach der Sporthalle ist undicht, deshalb wird es erneuert, sagt Bürgermeister Thomas Barz. Eine verbesserte Wärmedämmung werde gleich mit eingebaut. Die Arbeiten werden zwischen dem 19. Mai und dem 27. Juni durchgeführt. "Witterungsbedingte Verschiebungen kann man nicht ausschließen", sagt Barz. Alle Sportler und Schwimmer kann er beruhigen: Während der Bauarbeiten kann die Halle ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Stadt zahlt etwa 175 000 Euro für das neue Dach.

135 000 Euro kostet das Dach der Kita "Käthe Kollwitz". Auch dieses wird zwischen dem 19. Mai und dem 27. Juni erneuert und die Wärmedämmung wird verbessert. Die Bauarbeiten finden während des laufenden Betriebes der Kita statt. Geringfügige Einschränkungen seien laut Barz nicht auszuschließen.