1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Karl-Heinz Steinel folgt auf Joachim Böhl

Tucheim hat einen neuen Ortsbürgermeister Karl-Heinz Steinel folgt auf Joachim Böhl

03.07.2014, 01:21

Tucheim l Der Tucheimer Ortschaftsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am Dienstagabend Karl-Heinz Steinel einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Er folgt damit auf Joachim Böhl, der nach 14 Jahren nicht mehr kandidiert hatte. Karl-Heinz Steinel: "Ich hatte das eigentlich nicht vor. Aber jetzt werde ich versuchen, es so gut wie Achim zu machen."

Ebenfalls einstimmig wurde Helmer Rawolle zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt. "Er ist eine Institution im Ort und geachtet", erklärte Peter Bodamer.

Ex-Ortsbürgermeister Joachim Böhl bedankte sich noch einmal für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren, "aber auch für das, was wir im Ort geschaffen haben".

Verabschiedet aus dem Ortschaftsrat wurde Bernd Buchholz.