1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Klaus Voth ist neuer Ortschef

Gladauer Räte bestimmen Ortsbürgermeister und Stellvertreter Klaus Voth ist neuer Ortschef

Von Bettina Schütze 04.07.2014, 03:23

Gladau l In seiner konstituierenden Sitzung hat der Ortschaftsrat Gladau am Mittwochabend im Gemeindehaus in Dretzel einstimmig Klaus Voth zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Dr. Bernhard Schwandt hatte nicht wieder kandidiert. Alter und neuer Stellvertreter ist Volker Thiem. Auch er wurde einstimmig gewählt. Weiter gehören dem Ortschaftsrat Bernd Schüttlöffel, Hilmar Kühne und Marc Randel an.

Christel Meier und Ivonne Braune sind aus dem Gladauer Ortschaftsrat ausgeschieden. Beide hatten für die neue Wahlperiode nicht mehr kandidiert.

Auf der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates wurden sie am Mittwochabend vom scheidenden Ortsbürgermeister Dr. Bernhard Schwandt und vom neuen Ortsbürgermeister Klaus Voth verabschiedet.