Jerichow (sta) l Der Frühlingslauf hat in der Grundschule Jerichow schon eine lange Tradition. Vergangene Woche fand er wieder statt, und diesmal bei hervorragendem Wetter.

Nach dem Mittagessen starteten alle Kinder der Schule, berichtet Lehrerin Petra Hoffmann. "Je nach Altersstufe waren auch der Streckenverlauf und die Länge der Strecke unterschiedlich. Aber eines hatten die Strecken gemeinsam: Sie führten durch die Natur."

Alle Kinder seien hochmotiviert gewesen und haben ihr Bestes gegeben.

Medaillen gab es für die jeweils sechs Besten aus jeder Klassenstufe: für die drei besten Mädchen und die drei besten Jungen - beziehungsweise auch einmal vier Mädchen, da in der zweiten Klasse zwei gleichzeitig ins Ziel einliefen. "Die Kinder nahmen mit Stolz ihre Medaillen entgegen", berichtet Petra Hoffmann und ergänzt: "Auch die Lehrer waren stolz auf die guten Leistungen ihrer Schüler."

Nach der Siegerehrung stellten sich alle Schüler der Grundschule zu einem großen Foto auf - zur Erinnerung an dieses Ereignis.

   

Bilder