1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bürgeraktion am Domplatz

Bürgeraktion am Domplatz

27.09.2014, 01:15

Halberstadt (sc) l Die nächste Platzwächter-Aktion findet am Montag, dem 29. September, ab 18 Uhr am Osthang des Domplatzes statt. Wie Organisatorin Bianca Groß informierte, habe es bereits erste Reaktionen von Bürgern auf diese Ankündigung gegeben. "Es waren schon zahlreiche Einwohner bei mir und haben bestätigt, dass das Bild am alten Domschatzzugang und den Bänken dort keinen guten Eindruck bei den Gästen der Stadt hinterlässt. Dieser Platz ist ein Ort der Kultur - durch den Dom, den Domschatz, das Gleimhaus. Deshalb sollten wir als Halberstädter zeigen, dass es uns nicht egal ist, wenn solche wichtigen Plätze in der Stadt von Vandalen heimgesucht werden." Während des Treffens am Montag will die Polizei Bürgerfragen beantworten, teilte Groß mit.