Gernrode (dl) l Nach einem Diebstahl im Hagebaumarkt im Quedlinburger Ortsteil Gernrode hat die Polizei eine öffentliche Fahndung nach dem Täter gestartet und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie Polizeisprecher Peter Pogunke sagte, entwendete ein unbekannter Mann am 17. Oktober drei Schlagbohrmaschinen in Kunststoffkoffern. "Er transportierte das Diebesgut zunächst mit einem Einkaufswagen ins Freigelände des Marktes und warf es dort über den Zaun aufs angrenzende Gelände eines Netto-Marktes. Von dort wurde das Diebesgut kurze Zeit später mit einem schwarzen Pkw abtransportiert", so Pogunke.

Die Polizei sucht Hinweise zur Identität des gesuchten Mannes und zum Verladevorgang der Kunststoffkoffer in den schwarzen Pkw. Auffällig seien die beiden Ohrringe (Creolen), die der Tatverdächtige trug, und ein massiver Ring am Ringfinger der linken Hand. Hinweise bitte unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 an das Polizeirevier Harz in Halberstadt.