Bahrendorf (yhe). Am kommenden Wochenende findet die 1. Bahrendorfer Garten- und Handwerkermesse rund um das Schloss statt.

Dem Organisator, der Schloss Bahrendorf GmbH, ist es gelungen, zahlreiche Gärtnereien und Handwerksbetriebe rund um Haus und Garten für diese erste "BAGA" zu begeistern. Vertreten sein werden beispielsweise neben Gärtnereien ein Aqua-Garten-Center, Pool- und Freizeitunternehmen, der Trink- und Abwasserverband Oschersleben oder gar das Technik-Museum Magdeburg. Immerhin haben sich 51 Aussteller angemeldet.

Doch die Besucher können nicht nur die zahlreichen Stände in Augenschein nehmen, auch im weitläufigen Park des Schlosses Bahrendorf gibt es wieder viel Neues zu entdecken. So die Sumpfbeete oder gar den "Märchenwald" für die Kinder. Auch für ein buntes Programm rund um die beiden Messetage ist gesorgt. So ist der Agility-Club Wanzleben vor Ort, treten Chöre aus Wanzleben und Schönebeck auf. Die Besucher können sich die Umgestaltung von Schloss und Schlosspark erläutern lassen und natürlich werden die jüngsten Besucher mit verschiedenen Aktionen nicht vergessen. Die 1. Bahrendorfer Garten- und Handwerksmesse ist an beiden von 10 bis 18 Uhr geöffnet.