Klötze (scm) l Die neue Skaterbahn am Zichtauer Weg in Klötze wird bereits rege in Anspruch genommen. Wie Bürgermeister Matthias Mann jüngst im Stadtrat informierte, soll die Anlage am Freitag, 23. Mai, ab 16 Uhr offiziell eingeweiht werden. Dazu werden Könner des Sports aus Magdeburg erwartet, die ein paar Tricks zeigen und einen Workshop anbieten wollen.

Auch Stefan Thodte (Die Linke) freute sich darüber, dass die Skaterbahn so beliebt ist. Allerdings zeigte er sich unzufrieden damit, dass die Besucher ihre Autos auf der Rasenfläche direkt an der Bahn parken und nicht auf den Stellflächen gegenüber der Kindertagesstätte Zinnbergzwerge. Er bat darum, dass sich die Stadt um eine dauerhafte Lösung des Problems kümmert.

Im Gespräch mit der Volksstimme kündigte Matthias Mann an, dass sich die Verwaltung die Situation einmal anschauen und das Gelände eventuell durch Poller oder eine Kette für Autos sperren wird.