1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Rechte Parolen verunstalten Häuserwände

Polizei Rechte Parolen verunstalten Häuserwände

29.07.2015, 11:11

Oschersleben (spt) l An gleich zwei Objekten in Oschersleben wurden offenbar rechtsgerichtete Parolen entdeckt. Die Schmierereien mit dem Schriftzug "Go home" (Geh nach Hause) wurden sowohl an einem Block in der Humboldtstraße sowie an einem Gebäude in der Magdeburger Straße festgestellt. "Der in schwarzer Farbe aufgesprühte Schriftzug wurde fotografiert und zwischenzeitlich entfernt", teilte die Polizei mit.

Bei dem Block in der Humboldtstraße handelt es sich um ein Objekt in der Hand eines holländischen Investors, der dem Landkreis mehrere Wohnungen für Flüchtlinge und Asylbewerber zur Verfügung gestellt hat. In dem zweiten Objekt in der Magdeburger Straße soll ab Januar 2016 die geplante Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge untergebracht werden. Vor diesem Hintergrund hat der polizeiliche Staatsschutz in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.