1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Militarismus-Gegner schottern Gleise

Gefechtsübungszentrum Colbitz-Letzlinger Heide Militarismus-Gegner schottern Gleise

25.07.2013, 17:21

Letzlingen (mhd) | Die Polzei hat am Donnerstag auf einer Internet-Seite erfahren, dass bereits Mittwoch Gleise auf dem Gelände des Gefechtsübungszentrums in der Colbitz-Letzlinger Heide geschottert wurden. Bei einer Besichtung vor Ort, stellten die Beamten fest, dass Unbekannte die Schienen auf einer Breite von 1,5 Meter unterhöhlt haben.

Die Organisatoren des Friedenscamps "War Starts Here" befürworten auf entsprechenden Internetseiten derartige Straftaten als "Aktionsform" gegen den wachsenden Militarismus und stellen in einem Infoblatt fest, dass es "... noch 1000x zu wenig" ist, teilte die Polizei mit.

Diese Aktion stellt, nach dem Ausbreiten von Krähenfüßen, ein weiteres Gefährdungsdelikt dar. Die Polizei gehe von einer Zunahme derartiger Aktionen aus und werde sich darauf einstellen, heißt es in einer Pressmitteilung der Polizeidirektion Nord.