1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Osterhase schenkt Möhren und Lupen

Polizei chauffierte den Gast zur Osterburger Kindertagesstätte Jenny Marx Osterhase schenkt Möhren und Lupen

01.04.2015, 01:25

Osterburg (igu) l Der ursprünglich geplante Ausflug zur Osterfeier-Suche in den Krumker Park fiel gestern aufgrund der Witterung aus. Die 130 Mädchen und Jungen der Osterburger Jenny-Marx-Kindertagesstätte mussten trotzdem nicht enttäuscht sein. Im Gegenteil: Sie begrüßten am Vormittag den Osterhasen (Madlen Haßtedt), der sogar durch die Polizei an der Kita abgesetzt worden war. "Damit ich euch schnell besuchen konnte", begründete das Häslein die besondere Anfahrt. Zunächst griffen die Kinder in den mit Möhren gefüllten Korb. Und im Turnraum warteten dann noch Süßigkeiten und Kinderlupen zum Experimentieren auf die jungen Forscher. Natürlich besuchte der Gast auch die Krippenkinder der Einrichtung.