Stendal/Osterburg (ge). Wenn vom Sparkassen-Cup die Rede ist, dann meint das nicht nur eine volkssportliche Großveranstaltung, die weit über die Kreisgrenzen hinaus ihresgleichen sucht. Der Stendaler Sparkassen-Cup ist von Beginn an auch ein Synonym für einen um das Sportliche gebauten Rahmen, der alles zu bieten hat, was ein mehrtägiges Volksfest vom Feinsten ausmacht. Nach dem Riesenerfolg des Vorjahres wissen die Veranstalter, dass die Latte für das Sommer-Highlight 2011 hoch liegt. Und sie sind gewillt, sie im 20. Sparkassen-Cup-Jahr zu überspringen. Helfen werden ihnen dabei neben anderen zwei der absoluten Stars der Schlager- und Volksmusik- szene.

Am Sonntag, 10. Juli, werden Mary Roos und Semino Rossi im Festzelt des Sparkassen-Cups, der wiederum auf dem Gelände der Osterburger Landessportschule stattfindet, auf der Bühne des "Schlager-Sommer Open Airs" stehen. "Angeblasen" wird die Sonntags-Gala um 14 Uhr von den Osterburger Blasmusikanten.

Mary Roos eröffnet um 15 Uhr das Hauptprogramm. Seit vier Jahrzehnten gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Solokünstlerinnen. Jeder Schlagerfan kennt ihre Lieder, singt die Texte solcher Erfolgstitel wie "Ich bin stark nur mit Dir" problemlos mit.

Nicht weniger groß ist die Begeisterung, wenn Semino Rossi ins Rampenlicht tritt. Der Ausnahmesänger ist auf den großen Bühnen der Welt zu Hause und wird so auch sein Publikum in Osterburg mitreißen. Zweimal schon errang Rossi die "Krone der Volksmusik". So wie er singt kein anderer das "Ave Maria", schwärmen die Kritiker. Jedes seiner Lieder hat Erfolgsgarantie. Sei es "Alles aus Liebe", "Einmal Ja – immer Ja" oder "Tausend Rosen für Dich", um nur drei seiner Hits zu nennen.

Karten für diese Veranstaltung im Rahmen des Sparkassen-Cups gibt es in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Stendal (für Sparkassenkunden ermäßigt) sowie in den Service-Centern der Volksstimme und über die Biber Ticket-Hotline (0 18 05) 12 13 10.