Salzwedel (ue) l Keep Rollin` heißt es am kommenden Sonnabend, 1. November, auf der Anlage der Goodfoot-Skateboard-Enthusiasten am Freibad. Robin Bierstedt, Thomas Enns, Valentin Gajfullin und ihre Mitstreiter laden zum Wettbewerb Game of Skate ein. Beginn ist um 13 Uhr. "Ein Trick wird vorgeführt, und die anderen Teilnehmer müssen sie nachmachen. Wem die Tricks nicht gelingen, erhält einen Buchstaben. Wer wiederum als erster aus seinen Buchstaben das Wort Skate bilden kann, scheidet aus", erklärt Robin Bierstedt das Prinzip. Die Teilnehmer sollen in zwei Gruppen entsprechend ihres Alters über oder unter 16 Jahren antreten.

Ab 15 Uhr wollen die Skater dann den Grill anheizen und damit für das leibliche Wohl der Wettbewerbsteilnehmer sorgen, ab 17 Uhr wird dann Flutlicht die Anlage erhellen. Für eine gemütliche Atmosphäre sollen dann Feuerschalen sorgen, DJ Soundkomplex wiederum für die Musik.

Ein klassischer Saisonabschluss soll der Wettbewerb indes nicht sein. "So lange das Wetter schön und vor allem trocken ist, werden wir an der Anlage anzutreffen sein", sagte Robin Bierstedt.