Staßfurt (rki) l Die neue Show für Staßfurt feiert heute ab 16 Uhr im Salzlandtheater ihre Premiere.

René Warkus präsentiert in bewährter Weise regionale, nationale und internationale Stars und Sterne 2014. Darüber hinaus werden von ihm Newcomer und bereits bekannte Akteure aus der Region vorgestellt und interviewt.

Sie geben natürlich Kostproben ihres Könnens. Interessante und humoristische Gespräche gibt es mit speziellen Gästen: Fliegerkosmonaut Eberhard Köllner, Xylophonvirtuose Bernd Warkus und Petra Quermann, die Tochter der DDR-Fernsehlegende Heinz Quermann, der vor genau 50 Jahren sein "Herzklopfen kostenlos" aus Staßfurt über den Bildschirm flimmern ließ. Und der gebürtige Staßfurter Entertainer Bernd Warkus war natürlich mit dabei. Internationale Spitzenartistik bieten "The Marghonas" mit ihrem Weltoriginal der "Fliegenden Wagenräder" und der humoristischen Tellerbalance der "Sickys". Ein Wiedersehen gibt es an diesem Abend auch mit dem Stargast Jörg Hindemith, dem Shakin` Stevens des Ostens. Entdeckt wurde er von Hartmut Schulze-Gelach.

Mit dabei ist heute auch die beliebte Schlagersängerin Ina Maria Federowski. Karten gibt es noch an der Abendkasse oder online unter www.salzlandtheater.de und beim Reisebüro Haubold am Postring.

   

Bilder