Staßfurt ( rk ). Die neue Show " Weihnachten mit Maxi Arland " wollten sich Dienstagabend rund 840 Volksmusikfans im Staßfurter Salzlandcenter nicht entgehen lassen. Sie alle erlebten eine Mischung aus besinnlichen Weihnachtsliedern und aus den erfolgreichsten Hits solcher Volksmusikstars wie Monika Martin und der Schäfer.

So wie die Mitglieder der Kultgruppe der deutschen Volksmusik, die ihre Auftritte auf den Bühnen des Landes stets barfuss absolvieren, wollte sich Maxi Arland auch einmal fühlen. Da kam er zur Freude des Publikums auch nicht herum, Schuhe und Socken abzustreifen sowie die Hosenbeine aufzukrempeln.

Wer den Auftritt des TVStars verpasst hat, braucht nicht traurig zu sein, denn bereits am 5. Februar ist Maxi Arland wieder in Staßfurt. Dann allerdings mit seiner großen Dampfershow. Mit dabei sind unter anderem das Naabtal-Duo und die Geschwister Hofmann.