Förderstedt ( dw ). Zum vierten Mal fndet in diesem Jahr das Förderstedter Sommer Open Air statt. " Wir wollen Veranstaltungen im Ortsteil anbieten und damit das gesellschaftliche Leben in Förderstedt bereichern ", sagt Initiator. Hans-J ürgen Lärz. An zwei Tagen – am 21. und 22 August gibt es rund um das Landhaus Musik, Unterhaltung und gute Laune. Für jede Altergruppe ist etwas dabei.

Den Auftakt machen die Liveband " Na Also " aus Eggersdorf und das Andrea-Berg-Double Maria Thalbach. Sie verspricht – ganz ihrem Vorbild gemäß – eine Berg- und T ( h ) alfahrt der Emotionen, eine Reise in die Gefühlswelt, getragen von einer unvergesslichen Stimme.

Ab 22. August darf sich das Publikum auf drei Bands freuen, darunter Los Tioz aus Hannover. " Das Sommer Open Air soll das Publikum begeistern, aber es soll auch eine Plattform sein, auf der sich Nachwuchsformationen präsentieren und vor größerem Publikum auftreten können ", sagt Hans-J ürgen Lärz. Bands wie Tänzchentee, die Rabäuber oder auch Brot & Spiele haben sich in Föderstedt bereits ihre Sporen verdient. Das soll in Förderstedt auch so bleiben. Das Areal, so die Veranstalter, sei sehr gut für die Freiluftveranstaltungen geeignet. Es gibt eine Wiese, auf der das Publikum Platz f ndet. Eine große Bühne gehört zum Veranstaltungsgelände. Außerdem übernimmt das Landhaus die gastronomische Versorgung der Abende.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es unter der Rufnummer ( 03 92 66 ) 510 49

Termine

f Das Sommer Open Air in Förderstedt f ndet 2009 bereits zum vierten Mal statt f Freitag, 21. August : Live band " Na Also " und Andrea-Berg-Double Maria Thalbach, ab 19 Uhr f Sonnabend, 22. August, drei Livebands f Wo : Landhaus Förderstedt f Karten und Informationen bei Hans-J ürgen Lärz in Förderstedt, Telefon : ( 03 92 66 ) 510 49