Bernburg ( rk ). Über die aktuelle wirtschaftliche Situation in Sachsen-Anhalt spricht Wirtschaftsminister Reiner Haseloff ( CDU ) heute in der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Bernburger der Mittelstandsvereinigung ( MIT ). Sie fndet um 17. 30 Uhr im " Metropol " der Kreissstadt statt.

Zudem werde der Ressortchef die Unternehmer und Förderer der MIT über die Umsetzung des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung aufklären, teilten die Veranstalter der Volksstimme mit. In der anschließenden Diskussion werde Haseloff die Fragen der Gäste beantworten.

Darüber hinaus ist dort noch ein Vortrag über das Konf iktmanagement für mittelständische Unternehmen am Praxisbeispiel einer Unternehmensnachfolge geplant. Im Rückblick auf das vergangene Jahr ist der MIT-Kreisvorstand Bernburg mit der Bilanz, was die Aktivierung der Vereinstätigkeit anbelangt, zufrieden.

" Nicht zufrieden sind wir allerdings mit unseren globalen Zielen der Steuerentlastung und der Entbürokratisierung. Hier werden wir aktiv bleiben ", versicherte der MIT-Kreisvorsitzende Jens Kramersmeyer.