1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Zirkus Probst gewinnt Sonderpreis beim internationalen Circusfestival Monte-Carlo

Pony- und Haustierdressuren von Mercedes und Alexandra Probst wecken weiteres Interesse Zirkus Probst gewinnt Sonderpreis beim internationalen Circusfestival Monte-Carlo

Von Falk Rockmann 25.01.2012, 05:24

Auf einer kleinen, aber feinen Tour befinden sich momentan Mercedes Probst und ihre Tochter Alexandra. Die Staßfurter Zirkuskünstlerinnen begeistern beim wichtigsten Zirkusfestival der Welt in Monte-Carlo.

Staßfurt/Monte-Carlo l "Es lief alles gut, alles war schick", freute sich gestern Probst-Pressesprecher Patrick Adolph über einen erfolgreichen Auftritt in Monte-Carlo und den Anruf aus der Heimat. Stolz berichtete er von der bevorstehenden Gala-Vorstellung mit Preisverleihung durch die Schirmherrin Prinzessin Stefanie von Monaco am selben Abend.

Mercedes und Alexandra Probst haben mit ihrer Ponyrevue und Haustiernummer zwar keinen Goldenen Clown geschafft, aber einen Sonderpreis vom Staatszirkus St. Petersburg werden sie mit nach Hause nehmen.

"Ganz wichtig dabei ist auch, dass wir international gesehen werden."

"Ganz wichtig dabei ist auch, dass wir international gesehen werden", resümiert Patrick Adolph den erfolgreichen Auftritt. Der habe auf jeden Fall Interesse geweckt für Engagements im nächsten Winterhalbjahr.

Die beiden Frauen aus Staßfurt überzeugten die internationale sechsköpfige Jury - unter ihnen der Schweizer Komiker Emil Steinberger - mit ihrer Ponyrevue und Haustiernummer.

Insgesamt wurden etwa 40 Darbietungen von den besten Zirkuskünstlern der Welt gezeigt. Das Circusfestival in Monte-Carlo ist das größte und wichtigste Festival der internationalen Zirkuswelt.

Die Teilnahme daran wird mit der Oscar-Nominierung verglichen.

Alexandra Probst wird noch am Nachwuchsfestival teilnehmen, das am 4./5. Februar ebenfalls in Monte-Carlo stattfindet.