Wanzleben ( car ). Von Langeweile kann in der Wanzleber Kindertagesstätte " Sarrezwerge " keine Rede sein. Derzeit freuen sich die Kinder schon auf das bevorstehende Osterfest und sind fleißig mit Basteleien beschäftigt. Gestern bastelten die kleine " Mäuse " beispielsweise kleine Eier aus Papier, die sie mit Faserstiften bemalten und mit den Fingern und Tusche betupften. Und auch die Eltern und Großeltern der Kleinen sind jetzt einmal mehr im Bastelfieber. Schließlich müssen die Osterkörbchen für die " Sarrezwerge " gebastelt werden, damit am 31. März die große Ostereiersuche im Kindergarten beginnen kann. " Da hoffen wir auf schönes Wetter und vielleicht sehen wir sogar den Osterhasen selbst ", sagt Kita-Leiterin Birgit Kottisch.

Doch für die nächsten Wochen stehen noch ein paar Höhepunkte mehr im Kalender. So werden alle Eltern aufgerufen, sich am 14. April am traditionellen Frühjahrsputz zu beteiligen, um das Haus und die Außenfläche der Kita sommerfit zu machen.

Und auch das Sommerfest wirft bereits seine Schatten voraus. Es soll am 12. Juni ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stehen.