Mit der heutigen Ausgabe sind alle Türchen, des Volksstimme-Adventskalenders geöffnet. In jedem der 24. Fensterchen befindet sich nun ein Bild. Und wir in der Redaktion haben auch diesmal wieder gemerkt, dass der Adventskalender gut ankommt. Manche ( r ) versuchte jeden Tag, die richtige Lösung zu finden und die meisten von ihnen fanden sie auch. Ein Zeichen, dass diese Rater echte Kenner sind, zumindest was die Heimatregion betrifft. Gut, es war mal leichter, mal schwerer – einen Tag gab es mehr Anrufe, einen Tag weniger. Aber das war durchaus so gewollt. Geht man nach der Zahl der Anrufer, dann war die Neuwegersleber Telegrafenstation wohl das Bekannteste in unserer 24-teiligen Reihe der Sehenswürdigkeiten im südlichen Bördekreis, an der Bodebrücke von Gröningen bissen sich dagegen viele die Zähne aus. Dennoch hoffen wir, die Raterei hat Ihnen Spaß gemacht und wünschen ein frohes Fest !