Magdeburg (ad) I Zwei junge Männer haben am gestrigen Dienstagnachmittag aus dem Computerkabinett an der Fachhochschule Magdeburg zwei Computer gestohlen.

Die beiden Männer wurden laut Polizei von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich unberechtigt in das PC-Kabinett auf dem Campus begaben und dort Computer in Reisetaschen verpackten. Als sie ihren Beobachter bemerken, traten sie die Flucht an. Einer der beiden Täter, ein bereits polizeibekannter 24-jähriger Magdeburger, wird durch den Zeugen noch in der Breitscheidstraße gestellt. Der zweite Täter entkommt unerkannt samt einem Computer.

Die vor Ort eingetroffene Kripo sicherte sämtliche Spuren und ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den 24-Jährigen und seinem Komplizen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 entgegen.