Altstadt (mp) l Einen Kinoabend nur für Frauen hält das Cinemaxx Magdeburg, Kantstraße 6, heute bereit. Zu den Zutaten zählt dabei auch Schauspieler Wotan Wilke Möring, der ab 20 Uhr in der Fortsetzung der Komödie "Mann tut was Mann kann", die sinnigerweiser "Da muss Mann durch" heißt, zu sehen ist.

Möring ist Paul. Paul ist sich sicher, dass ihm noch die große Liebe begegnen wird, obwohl er gerade erst eine große Pleite erlebt hat. Ist Lena (Julia Jentsch) die Richtige, die er gerade erst kennengelernt hat? Paul ist sich sicher. Nur muss er noch Lenas Eltern von sich und seinen Absichten überzeugen. Dazu soll der anstehende Mallorca-Urlaub genutzt werden, der mit den Schwiegereltern in spe, seiner Lena sowie seinen besten Freunden (u. a. mit dabei: Jan Josef Liefers und Oliver Korittke) ansteht. Dummerweise ist Lena schwanger. Aber nicht von Paul, sondern vom windigen Finanz-Jongleur und Ex, Patrick ...

Die starbesetzte Komödie "Da muss Mann durch" läuft heute in einer Vor-Premiere, regulärer Kinostart ist morgen.