1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Premierenfieber für 400 Tänzer

Tanztheater Premierenfieber für 400 Tänzer

Letzte Proben beim Tanz- und Sportverein Magdeburg laufen. 400 Tänzer bringen 25 Choreographien auf die Bühne.

Von Michaela Schröder 01.07.2015, 21:32

Magdeburg l Seit 1998 gestaltet das Trainerteam des Tanz- und Sportvereins Magdeburg (TSV e. V.) regelmäßig ein Tanzprojekt. Alles fing mit Annett Schranz und sieben Mädchen unter dem Namen "Cheeky Fruits" an. Mittlerweile ist daraus der TSV geworden, welcher in diesem Jahr sein 8-jähriges Bestehen feiert. "Zum Verein zählen aktuell über 600 Mitglieder im Alter von 0 bis 85 Jahren, welche sich regelmäßig tänzerisch und sportlich betätigen", erzählt Vereinsmitglied Nicole Danker.

Vom 3. bis 5. Juli wird der Magdeburger Verein auf der Bühne des Alten Theaters im Herrenkrug sein mittlerweile 16. Tanzprojekt präsentieren. Unter dem Titel "Für kein Geld der Welt" treten 400 Tänzer und Tänzerinnen aus verschiedenen Altersklassen auf und erzählen ihre Tanzgeschichte zum Thema Geld. "Geld steht für Macht, Erfolg, Sicherheit, Anerkennung, Lebensqualität, Selbstständigkeit. Es ruft Gefühle wie Stolz oder Neid hervor und beeinflusst maßgeblich, wie wir andere Menschen bewerten. Auch unseren Selbstwert binden wir an Geld. Doch wozu ist man bereit, wenn es um genau dieses Elixier des Lebens geht?", gibt Nicole Danker einen Vorgeschmack auf das 90-minütige Programm aus über 25 Tänzen.

Die Premiere des Tanzstückes findet bereits am morgigen Freitag um 16 Uhr statt. Weitere Aufführungen finden am Freitag um 19 Uhr sowie am 4. und 5. Juli jeweils um 10, 14 und 17.30 Uhr statt.

Karten für die Vorstellung gibt es an der Tageskasse sowie heute von 15.30 bis 19 Uhr im Alten Theater am Jerichower Platz.