1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Heiße Spur zu Spurlos-Einbrechern?

Schlüssel aufgetaucht Heiße Spur zu Spurlos-Einbrechern?

28.08.2015, 16:17

Magdeburg (ad) I Die Polizei ist im Zusammenhang mit den Spurlos-Einbrüchen (Volksstimme berichtete) offenbar einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines Verdächtigen wurden drei Schlüssel gefunden. Nun sucht die Kripo die Besitzer dieser Schlüssel und erhofft sich so weitere Hinweise auf die Bande der Spurlos-Einbrecher. Anfang des Monats wurde bei einer Durchsuchung schon einmal ein Schlüssel gefunden. Damals meldete sich der Besitzer, dem der Schlüssel bei einem Einbruch entwendet worden war.

Seit Monaten begeht eine Bande im gesamten Stadtgebiet Einbrüche. Die Täter gelangen offenbar mit Schlüsseln in die Mehrfamilienhäuser und Kellerbereiche und hinterlassen so kaum Einbruchsspuren. In dieses Muster passen bereits Hunderte Fälle im gesamten Stadtgebiet. Der Schaden geht wahrscheinlich in die Hunderttausende. Hinweise zu den abgebildeten Schlüsseln nimmt die Kriminalpolizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 12 56 entgegen.