1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "Balloon-Fiesta" startet erfolgreich im Elbauenpark

Magdeburg "Balloon-Fiesta" startet erfolgreich im Elbauenpark

15.08.2011, 04:46

Magdeburg (ba). Mit neuem Konzept und Erfolg hat die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) am Sonnabend das Treffen der Ballonfahrer im Elbauenpark als "Balloon-Fiesta" präsentiert. Bereits am Nachmittag waren Tausende Gäste in den Magdeburger Park gepilgert, um bei schönstem Sommerwetter "Fiesta" (span.: Volksfest) zu feiern. Dazu gehörte erstmals ein umfangreiches buntes Programm für Kinder und Familien ab 14 Uhr, das zahlreich besucht war. Auch Ballonflüge waren möglich.

Höhepunkt war am Abend nach einem unterhaltsamen Bühnenprogramm dann das traditionelle Ballonglühen ab 22.30 Uhr zu Musik. Allerdings waren von den angekündigten 27 Ballonteams am Sonnabend nicht mehr alle da. Einige hatten aufgrund des schlechten Wetters der Tage zuvor ihre Zelte abgebrochen bzw. die Ballons eingepackt.