1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schützenfreunde seit 25 Jahren

Partnerschaft Schützenfreunde seit 25 Jahren

Sie feiern in Wernigerode Silberhochzeit: die Schützen aus Nöschenrode und Hochlarmark in Rechlinghausen.

17.07.2016, 23:01

Wernigerode (ru) l Mit einem Gruppenfoto befreundeter Schützen auf der Rathaustreppe in Wernigerode ist am Sonnabend die Feierstunde beendet worden. Zuvor wurde im Festsaal von Zeitzeugen der ersten Stunde und Vertretern der Stadt die Partnerschaft zwischen der Nöschenröder Schützen Gesellschaft und der Bürgerschützen Gilde Hochlarmark gewürdigt.

Die Verbindung, aus der längst zahlreiche Freundschaften entstanden sind, besteht seit 25 Jahren. Diese am 15. November 1991 offiziell im Rathaus in Recklinghausen zu beurkunden sei nicht nur mutig, sondern im vereinten Deutschland einmalig gewesen, sagte der Hochlarmarker Schützenkönig Michael Cholewinski. Im Anschluss an die Feierstunde lud Nöschenrodes Schützenchef Uwe Söchting zum Fest ins Christianental ein.