1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizist von Auto angefahren

Autobahn 2 Polizist von Auto angefahren

Auf der Autobahn 2 nahe Bornstedt in der Börde ist ein Polizist bei einem Einsatz schwer verletzt worden.

Von Jan Helmecke 05.10.2016, 05:24

Bornstedt l Ein Tragischer Vorfall hat sich in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 2 nahe Bornstedt im Landkreis Börde ereignet. Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei Börde wurde der 51-jährige Polizist von einem Auto angefahren, als er einen Gegenstand von der Fahrbahn räumen wollte.

Hierfür hatten seine Kollegen im Vorfeld den Verkehr auf der Autobahn angehalten. Offensichtlich wollte ein Pkw-Fahrer nicht länger im Stau warten und gab einfach Gas. Dabei überfuhr er den Beamten und begann anschließend Fahrerflucht.

Trotz sofortiger Fahndung ist der Unfallverursacher bisher nicht ermittelt, so die Polizei. Wegen der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten wurde die A2 in Richtung Hannover für etwa eine Stunde voll gesperrt.