1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann auf A2 überfahren

Autobahnunfall Mann auf A2 überfahren

Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in der Nähe von Irxleben führte Mittwochnacht zu einer Vollsperrung.

01.09.2016, 08:23

Irxleben/Hohenwarsleben (vs) l Auf der Bundesautobahn 2 kam es am Mittwochabend um 23.30 Uhr auf Höhe der Rast- und Tankanlage „Börde" in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Der schwere Unfall führte zu einer Vollsperrung.

Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein Mann versucht, von einem Rasthof zum gegenüberliegenden Rasthof zu laufen. Dabei überquerte er erst die drei Fahrspuren in Richtung Berlin, überkletterte zwei Leitplanken und versuchte dann über die drei weiteren Fahrspuren in Richtung Hannover zu kommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Beteiligte deutsche LKW-Fahrer zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen der Autobahn 2 in Richtung Hannover.  Auf Höhe der Rast- und Tankanlage „Börde Nord" überquerte die bisher  unbekannte männliche Person die letzte Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem LKW auf der linken Fahrzeugseite. Durch den Zusammenstoß wurde die Person in den mittleren Fahrstreifen zurück geschleudert und kam dort zum Liegen.  Ein dort fahrender PKW VW konnte nicht mehr ausweichen und überrollte die dort liegende Person. Nach der Kollision kamen der LKW und der PKW auf dem Standstreifen zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn 2 am Unfallort für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.