1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brennendes Haus sorgt für Straßensperrung

Feuerwehreinsatz Brennendes Haus sorgt für Straßensperrung

Weil ein leerstehendes Haus in Aschersleben brannte und sich dabei starker Rauch entwickelte, musste die Bundesstraße 180 gesperrt werden.

10.12.2016, 08:25

Aschersleben (jl) l In Aschersleben (Salzlandkreis) ist am Sonnabendmorgen ein leerstehendes Haus abgebrannt. Gegen 5 Uhr wurde der Brand in der Straße am Teichweg im Ortsteil Winningen gemeldet. Das derzeit im Umbau befindliche und nicht bewohnte Einfamilienhaus brannte aus bislang nicht geklärter Ursache in voller Ausdehnung. Die Flammen griffen auch auf eine benachbarte Scheune über. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro. Das Wohnhaus ist nach den Löscharbeiten einsturzgefährdet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Bundesstraße 180 im Ortsteil vorübergehend gesperrt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang werden noch weitere Zeugen für sachdienliche Hinweise gesucht, die sich beim Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471/3790 melden können.