1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mord im Havelland kommt ins Fernsehen

Kripo live Mord im Havelland kommt ins Fernsehen

Der Mordfall der Gemeinderätin aus Biederitz kommt in die MDR-Sendung "Kripo Live". Am Donnerstag wurden dafür am Tatort Aufnahmen gemacht.

16.02.2018, 14:20

Magdeburg (bk) l Die MDR-Sendung „Kripo live“ beschäftigt sich Sonntag ab 19.50 Uhr mit dem Fall der ermordeten ehemaligen Gemeinderätin Ute Petersen aus Biederitz (Jerichower Land).

Die 57-Jährige hatte sich im Sommer 2017 in Sachsen-Anhalt abgemeldet und war ins Havelland gezogen. Dort war die langjährige Gastwirtin vom Biederitzer „Gänsekrug“ am 10. Februar in ihrem Ford erschossen worden. Eine heiße Spur gibt es auch eine Woche nach der Tat nicht.

Wie die Redaktion „Kripo live“ Freitag mitteilte, ist der Fall als dreiminütiger „Einstiegsbeitrag“ geplant. Gestern wurde dafür am Tatort in Mögelin (Brandeburg) gedreht. Eine Fahndung nach einer konkreter Person wird es nicht geben.