1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote auf A14 bei Halle

Lkw-Unfall Zwei Tote auf A14 bei Halle

Ein Lastwagen, ein Pkw und ein Kleinbus kollidierten auf der A14. Zwei Insassen des Autos starben.

17.05.2017, 16:58

Halle (dpa) l Bei einem schwerem Unfall auf der A14 bei Halle (Saale) sind mindestens zwei Autoinsassen ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden verletzt. Zwischen Halle-Tornau und Halle-Peißen seien am Mittwoch ein Lastwagen, ein Kleinbus und ein PKW zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der Pkw und der Laster brannten aus. Aus dem Auto bargen Rettungskräfte zwei Tote.

Ob sich noch weitere Personen in dem Auto befanden, war zunächst unklar, ebenso Alter und Geschlecht der Toten. In dem Kleinlaster fuhren sieben Menschen mit, drei von ihnen wurden bei dem Unfall verletzt, Rettungskräfte brachten jedoch alle vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die Polizei sperrte die A14 auf der Fahrbahn in Richtung Dresden und rechnete am Nachmittag damit, dass die Bergungsarbeiten bis in den Abend dauern könnten. Die Ursache für den Unfall war noch unklar.