1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneut Patienten aus Bernburg geflohen

Maßregelvollzug Erneut Patienten aus Bernburg geflohen

Aus dem Bernburger Maßregelvollzug sind erneut Patienten entwichen. Es handelt sich um zwei verurteilte Diebe.

02.01.2017, 10:05

Bernburg (mh) l Erneut hat es eine Flucht aus dem Maßregelvollzug in Bernburg gegeben. Darüber informierte das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration. Es handelt sich um suchtkranke Straftäter, die mehrfach wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall verurteilt worden sind.

Bei einer Kontrolle zum Schichtwechsels hatten Mitarbeiter am Sonntag gegen 21.30 Uhr entdeckt, dass die beiden Männer aus ihrem Patientenzimmer entwichen waren. Wie Videoaufnahmen belegen, hatte sich die Flucht bereits gegen 17.45 Uhr ereignet.

Bei den beiden Flüchtigen handelt es sich um einen 48-Jährigen und eine 43-Jährigen. Der 48-Jährige ist nicht nur wegen Diebstahl verurteilt, sondern auch wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.