1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gold, Silber und Bronze für Sachsen-Anhalt

Rettungsschwimmen Gold, Silber und Bronze für Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Nachwuchsrettungsschwimmer sind gut drauf: Beste Leistungen zeigten sie beim Bundeswettbewerb.

20.09.2015, 15:03

Schwarzenberg (dpa) l Nachwuchsrettungsschwimmer aus dem Osten haben am Wochenende beim Bundeswettbewerb in Schwarzenberg (Erzgebirge) abgeräumt. Sie holten siebens der neun möglichen Medaillen, sagte eine Sprecherin des Jugendrotkreuzes Sachsen am Sonntag sagte.

Bei den Acht- bis Zehnjährigen ging Gold nach Sachsen-Anhalt, bei den Elf bis 13-Jährigen nach Sachsen. Nur bei den 14- bis 16-Jährigen ging der Sieg an Bayern, die zudem bei den Elf- bis 13-Jährigen Silber errangen. Die Jungretter aus Sachsen-Anhalt fuhren mit Gold, Silber und Bronze nach Hause, die Sachsen nahmen neben Gold noch ein Mal Bronze mit und die Teams aus Mecklenburg-Vorpommern Silber und Bronze.

Insgesamt waren 28 je vier- bis sechsköpfige Teams angetreten, darunter die Besten aus zehn DRK-Landesverbänden. Sie mussten ihr Können in einer Tauch- und Flossenstaffel beweisen und voll bekleidet Bahnen ziehen. Zudem war in nachgestellten Unfallszenen Erste Hilfe gefragt.