1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Anschlag auf Wahlkreisbüro

Sachbeschädigung Anschlag auf Wahlkreisbüro

Unbekannte haben in Bernburg die Schaufensterscheibe des Wahlkreisbüros der Partei "Die Linke" mit Steinen stark beschädigt.

Von Jennifer Lorbeer 10.02.2017, 10:35

Bernburg l In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ in der Wilhelmstraße in Bernburg beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, warfen der oder die Täter zwei vor Ort verbliebene Steine insgesamt fünfmal gegen die Scheibe, welche dadurch beschädigt, jedoch nicht durchschlagen wurde.

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei über einen weiteren Angriff auf die Scheibe informiert. Die Zeugin gab an, dass sie kurz vor ihrem Anruf einen lauten Knall gehört habe. Vor Ort wurde ein neuerlicher Einschlag auf der Scheibe festgestellt, wobei diese dem Angriff wiederum Stand hielt. Auch der dabei verwendete Stein wurde sichergestellt und wird einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Steinwürfen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, auch telefonisch unter 03471/379 0, entgegen.