1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg klettert auf Platz zwei nach Sieg

1. FC Magdeburg klettert auf Platz zwei nach Sieg

18.02.2017, 15:44

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat seinen ersten Sieg in der Rückrunde der 3. Fußball-Liga erzielt und sich damit wieder auf den zweiten Platz verbessert. Die Elbstädter bezwangen den VfL Osnabrück im heimischen Stadion mit 3:0 (1:0). Florian Kath (13. Minute), Christian Beck (54.) und Marius Sowislo (83.) trafen am Samstag für die Magdeburger.

Der FCM begann druckvoll und kontrollierte die Partie. Echte Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Nach dem ersten schönen FCM-Angriff konnte Kath ungehindert mit einem Kopfball die Hausherren in Führung bringen. Nach der Pause drückte Osnabrück, aber Magdeburg traf. Die Flanke von Jan Löhmannsröben nutzte Beck - auch er traf mit einem Kofpball. In der 64. Minute parierte Leopold Zingerle einen Elfmeter, den er verursacht hatte, von Osnabrücks Kapitän Bastian Schulz. Eine Viertelstunde später das gleiche Bild auf der Gegenseite: Marius Gersbeck verursachte und hielt danach den Strafstoß von Nico Hammann (79.).

3. Liga