1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 23-Jähriger nach Discoschlägerei verhaftet

23-Jähriger nach Discoschlägerei verhaftet

10.03.2017, 12:27

Salzwedel (dpa/sa) - Ein 23 Jahre alter Mann sitzt nach einer Discoschlägerei in Salzwedel in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Salzwedel habe am Donnerstag Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei am Freitag in Magdeburg mit. Der 23-Jährige soll Ende Februar in der Diskothek mit einem 20-Jährigen in Streit geraten sein. Bei der anschließenden Schlägerei sei das Opfer leicht verletzt worden. Der Grund für den Haftbefehl ist eine spätere Aktion des Verdächtigen: Er soll zuletzt mit weiteren Männern beim Opfer aufgetaucht sein und ihn offensiv zur Rücknahme der Anzeige gedrängt haben.

Wegen der Zeugenbeeinflussung habe die Staatsanwaltschaft Haftantrag wegen Verdunklungsgefahr gegen drei Verdächtige gestellt, sagte ein Polizeisprecher. Das Amtsgericht folgte dem Antrag. Es setzte die Haftbefehle gegen einen weiteren 23-Jährigen sowie einen 21-Jährigen jedoch gegen Auflagen aus.