1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Besuch der Welterbestätten soll erleichtert werden

Besuch der Welterbestätten soll erleichtert werden

30.11.2016, 08:52

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Eine für Vier: Mit einer "WelterbeCard" soll Touristen der Besuch zu vier Welterbestätten im Land erleichtert werden. Mit dem Ticket könnten an einem Tag in der Region um Anhalt, Dessau und Wittenberg das Bauhaus, die Luthergedenkstätten, das Gartenreich und das Biosphärenreservat Mittelelbe besichtigt werden, teilten die Organisatoren mit. Insgesamt stehen 86 Angebote offen - darunter Führungen durch die Schlosskirche in Wittenberg oder der Besuch des Wörlitzer Schlosses. Aber auch abseits der Unesco-Stätten gibt es Aktionen, wie etwa eine Paddeltour auf der Elbe oder eine Fahrt mit der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn.

Zu jeder "WelterbeCard", die einen oder drei Tage gültig sei, gebe es einen Reiseführer. Ziel sei es, Touristen einfach und unkompliziert einen Besuch in der Welterberegion zu ermöglichen.