1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. BUND stellt Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung frei

BUND stellt Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung frei

24.10.2016, 16:24

Magdeburg (dpa/sa) - Die Umweltschutzorganisation BUND in Sachsen-Anhalt hat sich von ihrem Geschäftsführer Oliver Wendenkampf getrennt. Am vergangenen Freitag sei ihm die Kündigung persönlich überreicht worden, im Anschluss sei einvernehmlich die sofortige Freistellung vereinbart worden, teilte der BUND-Landesvorstand am Montag in Magdeburg mit. Zuvor hatte die Mitteldeutsche Zeitung über die Kündigung berichtet. Zu den Gründen für die Trennung wurde nichts bekannt. Die Persönlichkeitsrechte aller Beteiligten sollten gewahrt bleiben. An der politischen und fachlichen Arbeit sowie der Ausrichtung des Umwelt- und Naturschutzverbandes werde sich nichts ändern, hieß es weiter.