1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Cannabis-Plantage in Magdeburger Wohnung

Cannabis-Plantage in Magdeburger Wohnung

19.01.2017, 10:32

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei hat eine Cannabis-Plantage in einer Magdeburger Wohnung entdeckt. Ein Spezialeinsatzkommando beschlagnahmte bei der Durchsuchung 23 Hanfpflanzen, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. Die Spezialkräfte waren angefordert worden, weil der 40-Jährige im Internet mit Pistole und Handgranate posiert hatte. Er leistete jedoch keinen Widerstand. Die Waffen entpuppten sich am Mittwoch als Plastikspielzeug. Seine bis zu 105 Zentimeter hohen Pflanzen ist der Magdeburger nun los. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Den Strom für den Betrieb der kleinen Plantage zweigte er laut Polizei zudem unerlaubt vom Hauptzähler des Hauses ab.