1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Debatte über Beraterverträge: Mehr Transparenz angekündigt

Debatte über Beraterverträge: Mehr Transparenz angekündigt

23.08.2016, 12:53

Magdeburg (dpa/sa) - In der Debatte um die Vergabe von Beraterverträgen hat Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) für die Zukunft mehr Transparenz angekündigt. Ich werde als Wirtschaftsminister bei allen Entscheidungen, die das Parlament betreffen, künftig dafür sorgen, dass die Landtagsabgeordneten stets vollumfänglich beteiligt werden, teilte Felgner am Dienstag mit. Er hatte 2013 als Finanzstaatssekretär mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt einen sogenannten Geschäftsbesorgungsvertrag unterzeichnet. Der Landesrechnungshof hatte kritisiert, dass das Parlament nicht über den Vertrag über 6,3 Millionen Euro informiert gewesen sei. Heute würde er nicht wieder so agieren, so Felgner.