1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gesuchte Straftäter am Hauptbahnhof festgenommen

Gesuchte Straftäter am Hauptbahnhof festgenommen

08.12.2016, 12:18

Magdeburg (dpa/sa) - Zwei per Haftbefehl gesuchte Männer sind der Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Beide sitzen nun in der Justizvollzugsanstalt Burg, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Einer der Männer wurde am Mittwochmorgen von einer Streife kontrolliert. Dabei fiel auf, dass der 64-Jährige bereits im Juli wegen Schwarzfahrens zu einer Geldstrafe von 750 Euro oder einer Haftstrafe von 50 Tagen verurteilt worden war.

Bei dem zweiten Mann handelt es sich um einen 59-Jährigen. Beamte fanden ihn Mittwochabend hilflos am Bahnhof. Laut Polizei hatte er einen Atemalkoholwert von 4,3 Promille. In einer Klinik wurde der Mann medizinisch versorgt. Die Haftstrafe musste er dennoch antreten: Insgesamt 35 Tage wegen Diebstahls.