1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC trennt sich torlos vom SC Paderborn

Hallescher FC trennt sich torlos vom SC Paderborn

22.10.2016, 15:24

Paderborn (dpa) - Der Hallesche FC ist in der 3. Fußball-Liga im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen geblieben. Die Saalestädter trennten sich am Samstag vor 4647 Zuschauern mit vom SC Paderborn 0:0. Mit dem Punktgewinn hält der HFC weiterhin Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze.

Der HFC dominierte in der ersten Halbzeit in der Paderborner Benteler-Arena über weite Strecken und hätte bereits in der 7. Minute in Führung gehen können. Doch Toni Lindenhahn schoss aus kurzer Distanz Paderborns Keeper Lukas Krause an. In der 14. Minute scheiterte Sascha Pfeffer am Schlussmann der Gastgeber, bevor nur drei Minuten später Halles Torhüter Fabian Bredlow gerade noch rechtzeitig vor Sven Michel eine Flanke von Zlatko Dedic entschärfen konnte.

In der 32. Minute war es erneut Lindenhahn, der den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde von der Paderborner Abwehr gerade noch von der Linie gekratzt.

Unmittelbar nach Beginn der 2. Hälfte setzte zunächst Martin Röser den Ball an die Latte des Paderborners Gehäuses (51. Minute), im Nachsetzen schoss Royal-Dominique Fennell direkt in Torhüter Krauses Arme. Fünf Minuten später musste Bredlow erneut gegen Michel retten. In der 78. Minute vertändelte der eingewechselte Selim Aydemir den Ball, drei Minuten später konnte Bredlow einen Schuss von Christian Bickel nicht festhalten, aber HFC-Kapitän Klaus Gjasula klärte für seinen Keeper.