1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. In Wohnanhänger gefahren: Fahrer nach Flucht in Klinik

In Wohnanhänger gefahren: Fahrer nach Flucht in Klinik

18.06.2017, 11:08

Könnern (dpa/sa) - Auf der A14 ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer auf einen Wohnanhänger aufgefahren und anschließend geflüchtet. Der Wohnanhänger sei bei dem Aufprall gegen 2.40 Uhr zerstört worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Börde in Hohenwarsleben. Der Fahrer des Gespanns wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Wagen des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt. Nach ihm wurde nach dem Unfall mit Hunden, Hubschraubern und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei gesucht. Erst am Vormittag stellte er sich schwer verletzt im Krankenhaus in Bernburg vor.

Die Autobahn blieb mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge, Trümmer und ausgelaufene Flüssigkeiten mussten beseitigt werden.