1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jugendlicher sticht auf Frau ein: Haftstrafe

Jugendlicher sticht auf Frau ein: Haftstrafe

22.05.2017, 17:15

Halle (dpa/sa) - Ein halbes Jahr nach einer Messerattacke in Halle ist ein 17-Jähriger wegen versuchten Totschlags zu 5 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt worden. Im vergangenen November hatte der damals 16-Jährige die Mutter seiner Freundin mit einem Messer angegriffen, wie ein Sprecher des Landgerichts Halle am Montag mitteilte. Der Jugendliche habe insgesamt 35 mal auf die Frau eingestochen. Zuvor hatte er bei seiner Freundin übernachtet. Als er am frühen Morgen in der Wohnung in Halle auf die Frau traf, griff er sie an. Grund war laut Gericht, dass die Mutter mit der Beziehung ihrer 16-jährigen Tochter zu dem nun Verurteilten nicht einverstanden war.