1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Keine heiße Spur nach Fund von Babyleiche in Weißenfels

Keine heiße Spur nach Fund von Babyleiche in Weißenfels

08.05.2017, 13:36

Weißenfels (dpa/sa) - Zwei Wochen nach dem Fund eines getöteten Säuglings in Weißenfels im Burgenlandkreis haben die Ermittler noch keine heiße Spur. Derzeit gehe die Polizei den Hinweisen aus der Bevölkerung nach, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag in Naumburg. Allerdings gingen bisher nur wenige Tipps bei den Ermittlern ein, wie eine Polizeisprecherin in Halle sagte. Auch ein Aufruf in der MDR-Sendung "Kripo live" habe kaum zusätzliche Hinweise gebracht.

Das tote Baby war Ende April auf einem Grundstück entdeckt worden. Laut Obduktion starb der Säugling nach massiver Gewalteinwirkung. Weitere Untersuchungen sollen den Todeszeitpunkt genauer eingrenzen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Polizei sucht seit zwei Wochen nach den Eltern des Babys. Eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe wurde eigens eingerichtet.