1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg gewinnt bei der HSG Wetzlar deutlich 26:18

SC Magdeburg gewinnt bei der HSG Wetzlar deutlich 26:18

25.02.2017, 20:13

Wetzlar (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben am Samstagabend mit einem 26:18 (13:10) bei der HSG Wetzlar ihren sechsten Ligasieg in Serie eingefahren. Beste Werfer vor 4356 Zuschauern waren Michael Damgaard (9) für Magdeburg sowie Kaspar Kvist (6/2) für die Hausherren. Die Magdeburger festigten damit den fünften Tabellenplatz.

Die Gäste kamen gut in die Partie und führten schnell mit 5:2 (10.). Anschließend traf der SCM zwar fast sieben Minuten lang nicht, behielt die Partie aber im Griff und baute den Vorsprung bis auf sechs Treffer aus (12:6/25.). Zur Halbzeit hatte sich Wetzlar jedoch wieder auf drei Treffer herangearbeitet.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zog Magdeburg schnell wieder auf sechs Tore davon (18:12/36.). Anschließend taten sich beide Teams offensiv schwer, es gab minutenlange Pausen zwischen den Toren. Beim Stand von 22:14 für die Gäste nahm Wetzlar bereits die letzte Auszeit (46.). In der Schlussviertelstunde fielen nur noch acht Tore, den Schlusspunkt unter die Partie setzte Daniel Pettersson mit dem 26:18 für den SCM. Eine starke Leistung zeigte SCM-Torhüter Jannick Green mit insgesamt 16 Paraden, davon drei gehaltenen Siebenmeter.