1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg mit Personalsorgen gegen Gummersbach

SC Magdeburg mit Personalsorgen gegen Gummersbach

28.03.2017, 12:15

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg muss im Heimspiel an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) auf Abwehrspezialist Zeljko Musa verzichten. Der 31 Jahre alte Kreisläufer laboriert an einer Muskelverletzung. "Er kann nicht spielen", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert am Dienstag. Zudem ist der Einsatz von Rückraum-Ass Michael Damgaard wegen eines grippalen Infekts fraglich. "Bei ihm stehen die Chancen 50:50. Mika hat auch schon bei ähnlichen Sachen immer wieder gespielt", sagte Wiegert über den dänischen Olympiasieger.

Sollte auch Abwehrchef Finn Lemke (Rücken- und Fußprobleme) nicht spielen können, würde der komplette Innenblock ausfallen. Lemke trainiert, wenn auch nicht in vollem Umfang. "Ich dosiere die Belastung bei ihm, das funktioniert", sagte Wiegert.

Deshalb ist das Duell gegen den Altmeister für Wiegert "sehr gefährlich. So eine Situation hatten wir in dieser Saison noch nicht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, wir können das lösen. Aber nur als Mannschaft, zusammen im Team", sagte er. Sein Team ist seit neun Spielen in Serie ungeschlagen (8 Siege, 1 Remis).

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Vereinsmitteilung