1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sechster Überfall auf Essenslieferant in zwei Wochen

Sechster Überfall auf Essenslieferant in zwei Wochen

11.02.2017, 09:59

Halle (dpa/sa) - In Halle (Saale) ist es zum sechsten Raubüberfall auf einen Essenslieferanten innerhalb von zwei Wochen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde diesmal ein 23-jähriger Pizzabote im Süden der Stadt ausgeraubt. Wie in den vorangegangenen Fällen lauerten ihm drei Männer auf und klauten sein Bargeld. Er hatte nur eine zweistellige Summe bei sich. Die Täter konnten wie in den fünf anderen Fällen flüchten.

Der Polizeisprecher in Halle gab an, dass inzwischen verstärkt in der gesamten Stadt Streife gefahren werde. Trotzdem gebe es noch immer keine Hinweise auf die Täter. Vier der Überfälle ereigneten sich in Halle-Neustadt.